Jannik Arbogast mit starkem Auftritt beim „The Great 10 K Berlin“

Durch eine abwechslungsreiche architektonische Kulisse mit dem besonderen Höhepunkt eines Streckenabschnitts durch den Berliner Zoo, führte der diesjährige Hauptstadt-Lauf „The Great 10 K“ in Berlin. Dort konnte sich Jannik Arbogast über 10 Kilometer in sehr guten 30:17min im Kreis der nationalen Spitze zurückmelden. Die ersten 5 Kilometer absolvierte der KIT-Student dabei in 14:58min, konnte dann allerdings bei windigen Bedingungen auf der zweiten Hälfte das Tempo nicht ganz halten. Jannik bewies jedenfalls seine tolle Form nach langer Verletzungszeit und folgender Aufbauphase eindrucksvoll. Eine 10km-Zeit unter 30 Minuten sollte nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Ergebnisse

 

Patrick Zwicker

Derweil hat Mittelstreckenass und Rekonvaleszent Patrick Zwicker die 10 Kilometer in Offenbach/Queich souverän gewonnen. Für die Distanz über meist gute und flache Waldwege benötigte Patrick am Ende 33:43min.

 

 

Image-Trailer LGR
Imagefilm der LG Karlsruhe ansehen