Jannik Arbogast deutscher Hochschulmeister im Straßenlauf – Teams auf 1 und 3

Ein starkes Rennen lieferte Jannik Arbogast mit seinem Sieg bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer ab. Noch bis Km 8 hatte sich der KIT-Student in einer schnellen Spitzengruppe u.a. mit U23 EM-Teilnehmer Maximilian Torwirth befunden, bevor er einen schnellen Tausender einlegte (2:50min) und den herausgelaufenen Vorsprung schließlich in 31:00min bis ins Ziel brachte. Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam mit den LGR-Läufern Jasper Püschel, der in neuer pers. Bestmarke von 32:02min eine „extrem starke Leistung“ zeigte, Karsten Müller (32:49), Daniel Debertin (33:38), Felix Möhler (erstmalig mit einer 33er Zeit) sowie weiteren Läufern sprangen auch noch der Mannschaftstitel sowie Rang drei für das KIT heraus.

Katja Bäuerle siegt in Streckenrekordzeit


Unser Neuzugang Katja Bäuerle hat beim Zementwerklauf in Wössingen auf der hügeligen 10km-Distanz über etwa 200 Höhenmeter einen neuen Streckenrekord von 43:30min verbucht. Das große Nachwuchstalent, gehört noch der Klasse U16 an.

Ergebnisse

 

 

Image-Trailer LGR
Imagefilm der LG Karlsruhe ansehen